Training immer Freitags ab 17.00 Uhr

Für die Jugend zuständig sind ab 2022 Ricarda Groh (Jugendleiterin) und Tobias Zigaitis (stellv. Jugendleiter)

Kinderferienprogramm beim Schützenverein Aixheim am 12.08.2023

Zum diesjährigen Kinderferienprogramm vom Schützenverein kamen dieses Jahr 22 Jugendliche aus Aixheim und der direkten Umgebung. Bei einer kleinen Wanderung ins Schützenhaus wurden alle etwas nass, was der Stimmung aber nicht schadete.

Empfangen wurden die Jugendlichen und ihre Wegbegleiter von den Jugendleitern Ricarda Groh und Tobias Zigaitis und ihrem Team. Im Trockenen unter der Halle durften die Jugendlichen dann ihr Können und ihre Konzentration unter Beweis stellen. Ringewerfen, Kegeln, Dosenwerfen und Bocciakugeln in ein Ziel rollen waren einige Aufgaben des Parcours. Oben in der Halle der Luftdruckstände durften die Kinder je nach Alter das Lichtgewehr, die Lichtpistole oder das Luftgewehr ausprobieren.

Nach einer Stärkung mit Trinken und Essen wurden die besten Jugendlichen prämiert. Anschließend durften noch die weiteren Stände besichtigt werden und unser Jungschütze Lucas Plaumann zeigte, wie ein Schießen in voller Montur und mit Publikum im Hintergrund funktioniert.

Vielen Dank an alle Helfer und an die Kinder für das fleißige Kommen!

Luftgewehr Jugend "Restart-Runde" - Aixheimer Jugend ganz vorne mit dabei -

Unsere drei Junioren:Innen Lucas, Gina-Maria und Laura mit vorderen Platzierungen.

Bericht NRWZ