Wettkampf Luftgewehr Bärenthal 1 gegen Aixheim 2

SV Bärental 1  1433  Aixheim 2  1478

 

Der 6.und letzte Wettkampf wurde von Aixheim 2 souverän in Bärental gewonnen.

Wiederum war es eine starke Mannschaftsleistung die zum Sieg führte.

 

Angeführt von unserem Neuling Walter Nungesser der mit sagenhalften 383 Ringen das Feld anführte. Gefolgt von Michael Reuter mit 371 Ringen, Patrick Hugger mit 367 Ringen und unser Jungstar Lukas Plaumann mit 357 Ringen.

Nicht mehr gewertet wurde Dietmar Hugger mit 353 Ringen, Reiner Gruler mit 346 Ringen und unsere jüngste Laura Kappeler mit 345 Ringen.

Dieses Ergebnis führte nun zum 2.Kreismeistertitel nacheinander. Insgesamt kann man sagen, dass die Runde sehr gut für die 2.Mannschaft gelaufen ist.

 

Herzlichen Glückwunsch

Mannschaftsführer Reiner Gruler

Luftgewehrschützen gewinnen in Laufen/Eyach.

Luftgewehrschützen gewinnen auswärts deutlich mit 1:4 Einzelpunkten

Unsere Luftgewehrschützen konnten vergangenen Sonntag, 24.02.2019 in Laufen/Eyach einen weiteren Sieg im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga einfahren. Dabei gelang ihnen der erste Auswärtssieg seit dem Aufstieg in der Saison 2017/2018. Hervorzuheben sind auf unserer Seite die starken Ergebnisse von Natascha Plaumann (375) und Helmut Bosch (372). Natascha schießt bereits die komplette Runde auf solch hohem Niveau und Helmut konnte endlich seine starken Trainingsleistungen auch in einem Ligawettkampf abrufen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Magdalena Fritsche : Natascha Plaumann 372 : 375

Thomas Bleibler : Tobias Zigaitis 360 : 361

Günter Bitzer : Tobias Dreher 355 : 351

Jan-Simon Jost : Helmut Bosch 352 : 372

Bettina Bitzer : Julian Bosch 350 : 354

Wichtiger Sieg der 1. Luftgewehrmannschaft gegen Lauterbach.

Luftgewehrschützen erkämpfen gegen Lauterbach wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Unsere Luftgewehrschützen konnten vergangenen Sonntag einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga einfahren. Sie gewannen auf heimischer Anlage knapp mit 3:2 Einzelpunkten gegen Lauterbach 1. Für diesen Wettkampf wurde aus taktischen Gründen Ersatzschütze Lucas Plaumann eingesetzt. Er bewarb sich mit zuletzt sehr guten Trainingsleistungen und Wettkämpfen in der zweiten Mannschaft. Erfreulicherweise gelang ihm sogar das Tageshöchstergebnis von 378 Ringen. Dies sollte für die erfahrenen Schützen Ansporn zum Trainieren sein und stellt gleichzeitig eine ausgezeichnete Jugendarbeit unter Beweis. Weiter so Lucas!

Die Ergebnisse im Überblick:

Natascha Plaumann : Stefanie Ziegler 376 : 367

Lucas Plaumann : Frank Zanger 378 : 362

Tobias Zigaitis : Emma-Luies Müller 361 : 363

Tobias Dreher : Timo Ziegler 362 : 359

Helmut Bosch : Martina Blocher-Bühler 350 : 353

Luftpistolenmannschaft 3 verliert gegen Wehingen 2

Luftpistolenwettkampf am 25.01.2019

 

Aixheim 3 - Wehingen 2

     1262      :  1381

Eine deutliche Niederlage musste die dritte Luftpistolen Mannschaft

hinnehmen. 

Vor allem Tobias Menne hat viel Pech (Pleiten, Pech und Pannen):

Seine Pistole hat  während des Wettkampfes den Geist aufgegeben. 

Wieder ein sehr gutes Ergebnis schoss Amelie Gruler. Respekt!

In die Wertung kamen:

Amelie Gruler mit 340, Lothar Haigis mit 318, Ralf Boegel mit 309 und

Monika Bosch 295. Nicht gewertet wurde: Tobias Menne mit 239.

Noch zu erwähnen wäre, dass Rene Herrmann- unser neue Schütze- für die nächste Saison hervorragende 331 Ringe schoss. Er schoss AK, da er noch nicht gemeldet war.

Schlachtfest am 25.10.2020 ist abgesagt

neue Datensschutzrichtlinie DSGVO

Deutscher Schützen Bund E.V.

Wegen Sanierungsarbeiten kann bis auf weiteres nicht auf dem 50/100Meter-Schießstand geschossen werden. Ebenfalls ist der Pistolenstand wegen notwendigen Sanierungsarbeiten geschlossen.

Schießzeiten

Mittwoch

Donnerstag

18:00 -22:00

18:00 -22:00

Freitag 18:00 -22:00
Samstag 14:00 -17:00
Sonntag 10:00 -12:00
Sonntag nur Luftdruck
 

Gaststätte Dobel öffnet ab 03.06.2020 wieder. Bitte Corona-Regelungen beachten.

Öffnungszeiten Gaststätte

Mittwoch

Donnerstag

17:00 - 23:00

17:00 - 23:00

Freitag 17:00 - 23:00
Samstag 14:00 - 20:00
Sonntag 10:00 - 17:00
   
Gruppenveranstaltungen jeweils nach Absprache möglich

 

 
Schützenhaus Aixheim (Dobel)
Schafhalde 1
78554 Aixheim
Tel. 07424 / 1499
Tel. 0152 22794268
Württembergischer Schützenverein
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Aixheim