50. Geburtstag von Edwin Zimmerer am 16.05.2016

 

Am 21.05.2016 lud unser Schützenkamerad Edwin einige Schützen zu seinem 50.Geburtstag ein.

 

Seine „Werkstatt“ hatte er in einen gemütlichen Festsaal mit Festbankett verwandelt. Der Empfang wurde mit einem Gläschen Sekt begossen.

 

Danach konnte man sich an einem warmen Buffet bedienen. Auch die verschiedensten Salate waren dabei. Es war für Jeden etwas dabei.

 

Nach dem Essen hielt OSM Helmut Bosch eine Laudatio auf Edwin worin u.a. seine 20.jährige Bereitschaft als „Fahnenträger“ und natürlich die 14jährige Schützenratstätigkeit erwähnt wurde.

Mit seinem Fachwissen und seiner ruhigen Art und Weise ist er für den Schützenverein unersetzlich. Edwin gehört sozusagen zu unserem Kompetenzteam bei allen Bauaktivitäten.

Auch beim Schießen möchte er sich wieder engagieren. Er möchte als Teil der legendären „LG-Mannschaft 4.0“ mitwirken. Das freut seine Schützenkameraden um so mehr.

Obwohl er mit seinem alten LG 300 mit Seitenspanner antritt. (das Gewehr wurde von Ihm individuell angepasst) Das zeigt, dass man noch im hohen Alter beim Schießen eine Rolle spielen kann.

 

Am Ende dieser Laudatio wurde Ihm das Geschenk, ein Gutschein für ein modernes Smartphone, von OSM Helmut Bosch und Schützenmeister Reiner Gruler, überreicht. Ein Handy in Übergröße stellte ein solches dar. Das Gelächter war groß, da fast alle Gäste es auch für notwendig hießen, dass Edwin zukünftig besseren Kontakt zu seinen Freunden, Vereinskameraden etc. haben sollte.

 

OSM Bosch bedankte sich noch für seinen unermüdlichen Einsatz und für seine Arbeit. Er soll dem Schützenverein noch lange erhalten bleiben und die Schützen ließen Ihn dann noch mit einem dreifachen „Gut Schuss“ hochleben.

 

Irgendwann in den frühen Morgenstunden machten sich dann auch die Schützen auf den Nachhauseweg.

 

Vielen Dank lieber Edwin für dieses unvergessliche Fest.

neue Datensschutzrichtlinie DSGVO

Generalversammlung am 18.01.2019 im Schützenhaus

Deutscher Schützen Bund E.V.
Schießzeiten
Donnerstag 18:00 - 22:00
Freitag 18:00 - 22:00
Samstag 14:00 - 17:00
Sonntag 10:00 - 12:00
Sonntag nur Luftdruck
 
Öffnungszeiten Gaststätte
Donnerstag 17:00 - 23:00
Freitag 17:00 - 23:00
Samstag 14:00 - 20:00
Sonntag 10:00 - 13:00
   
Sonntag Nachmittag je nach Vereinbarung

           

 
Schützenhaus Aixheim (Dobel)
Schafhalde 1
78554 Aixheim
Tel. 07424 / 1499
Tel. 07424 / 86308
Württembergischer Schützenverein
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Aixheim